fbpx
ID.4 GTX - GT! SUV! ID!
ID.4 GTX - GT! SUV! ID!

ID.4 GTX – GT! SUV! ID!

20. Dezember 2021
0 Kommentare

Den GT will man, das SUV will man auch. Vollelektrisch will man, Reichweite will man auch.

Der ID.4 GTX ist im Herzen ein Sportler, zweckmäßig wie das SUV und on Top noch vollelektrisch. Jeder sucht die eierlegende Wollmilchsau… VW hat sie gebaut.

 

Muskeln zeigen…

…aber mit Stil! In Serie rollt der ID.4 GTX auf 20-Zoll Leichtmetallrädern an. Gepaart mit hochglanz-schwarzen Lüftungsgittern und Diffusorspange in Galvanograu Metallic macht er richtig was her. Identität geben die GTX Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln und am Heck. Und weil ohne Licht alles düster ist, gibt das Lichtband zwischen Scheinwerfer und dem VW-Logo noch das Extra an Eleganz dazu. Apropos Scheinwerfer, in Matrix LED sind sie nicht nur schön, sondern auch besonders sicher. Noch mehr Glanz gefällig? Beleuchtete Türgriffe, 3D-LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte und wählbaren Animationen und eine Lichtsignatur in den Aircurtains hat der ID.4 DTX auch. So großräumig kann sportlich sein. Das Interieur besticht nicht nur durch rote Ziernähte an den Sitzen, auch das Lenkrad, die Einstiege und die Instrumententafel zieren Highlights in GTX-Rot/Blau.

  • Reichweite: netto 480 Km (77 kWh-Batterie)
  • 180 km/h V-Max
  • Ladezeit: 30 Minuten für 320 Km (DC-Ladung)
  • Beschleunigung: 0-100 km/h in 6,2 Sekungen

Talent zeigen…
…aber ausgereift! Sportfahrwerk und Progressivlenkung machen den ID.4 GTX zum fahrdynamischen Einserschüler. Sportlich und direkt verleiht er seinem Fahrer maximale Kontrolle und Fahrspaß in Kurven und auf der Geraden. Ach und übrigens, Sprachassistent, AR-Head-up-Display, Keyless Access, Panoramaglasdach und, und, und… Anpacken kann das Vollblut-SUV aber auch. Optional mit elektrisch ausklappbarer Anhängevorrichtung bewegt der ID.4 GTX bis zu 1.400 kg. Dank Dualmotor Allradantrieb. Moment, was ist das eigentlich?

 

Leistung zeigen…
…aber umweltfreundlich! Je ein Elektromotor treibt die Hinter- und die Vorderachse an. Das 1-Gang-Getriebe macht‘s möglich, Gas geben ohne Schalten oder fast ohne Verzögerung. 77 kWh, bis zu 480km weit, 180 km/h Spitze und von 0 auf 100 km/h in 6,2 Sekunden. Der GTX beschleunigt damit dogar etwas schneller als sein Cousin, der aktuelle Golf GTI. AC-Laden daheim an der Wallbox (11 Kw) von 0% auf 100% quasi im Schlaf. Nach etwa 7,5 Stunden Nachtruhe ist der ID.4 GTX morgens startklar für den Tag. Wenn’s unterwegs schnell gehen muss „tankt“ er bei 125 kW Ladeleistung Energie für 320 km in nur einer halben Stunde.

 

Zeigen wie’s geht… kein „aber“!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kategorien

Aktuelle Posts

Aktuelle Anzeigen

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) DSG
CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) DSG
259,00€ mtl.*
1,90l/100km
14,10kWh/100km
43,00g/km
AA
Hybrid
BAFA-Prämie
T6 Transporter 6.1 Kasten "EcoProfi" 2,0 l TDI SCR 81 kW 5-Gang
T6 Transporter 6.1 Kasten "EcoProfi" 2,0 l TDI SCR 81 kW 5-Gang
249,00€ mtl.*
6,00l/100km
159,00g/km
Diesel
Popular Tags
Der CUPRA Born

Der CUPRA Born

23. Dezember 2021
Verbrauch Stromverbrauch kombiniert: 16,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+++* Der vollelektrische CUPRA Born verdankt seinen Namen...
Der neue T7 Multivan

Der neue T7 Multivan

20. Dezember 2021
Verbrauch Multivan eHybrid: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,6-1,5; Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 14,6-14,5; CO2-Emission in g/km: kombiniert...
Bild kann nicht geladen werden.

Newsletter Anmeldung


Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte unsere HURRA CAR-Deals per Mail.

HURRA CAR © 2021.